Ab 15.00 Uhr ist unser Vereinshaus geöffnet. Wir werden wieder Waffeln backen und wer möchte kann zur Gitarre singen. Wir freuen uns auf ein fröhliches gemeinsames Singen mit euch.
Unsere Seniorengruppe bietet einen Spaziergang zu den Holzfiguren im Buchschläger Wald, an. Treffpunkt ist um 15.00 Uhr auf dem Kerbplatz /Hans-Meudt-Halle. Mit dem Auto geht es dann nach Buchschlag. Dort folgt ein kleiner Spaziergang. Den Abschluss bildet dann eine Einkehr im Terminal 4. Anmeldung bei Margret Grudzinski Tel. 06103-61870
Ab 15.00 Uhr ist unser Vereinshaus geöffnet. Irene und Oliver bieten frisch gebackene Waffeln an. Kommt vorbei und lasst es euch schmecken.
Um 11.00 Uhr beginnt der inzwischen schon traditionelle Kerbfrühschoppen bei uns auf der Hütt. Mittags werdet ihr mit zwei leckeren Eintöpfen verwöhnt. Zur Auswahl steht eine Kartoffelsuppe oder aber eine Gulaschsuppe. Bitte meldet euch zum Essen an, damit wir besser planen können. Anmelden kann man sich bei Irene Wolf Tel. 06103-322653 oder aber per E-Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Gäste sind herzlich willkommen.
Willi und Jürgen laden euch wieder zum beliebten Babbelnachmittag ein. Sie freuen sich auf euch und die guten Gespräche mit euch.
Aufgepasst: Die Radtour startet am Sonntag um 10 Uhr an der Hans Meudt Halle (Kerbplatz) in Dreieich-Sprendlingen. Nicht wie sonst immer um 11.00 Uhr. Es geht nach Dieburg zum höchsten Punkt dem NaturFreundehaus Auf der Moret. Die Wegstrecke ist wellig mit einem langen Anstieg hoch zum NaturFreundehaus. Nach der Mittagsrast im NaturFreundehaus, geht es über Dieburg und die Altstadt nach Hause. Es besteht die Möglichkeit die Regionalbahn nach Sprendlingen für die Rückfahrt zu nutzen. Die Streckenlänge beträgt 50 km. Wer möchte kann dann noch anschließend zum Babbelnachmittag in unser NaturFreundehaus kommen. Bitte meldet euch verbindlich an, da das NaturFreundehaus nur begrenzte Plätze hat. Anmeldung bei: Oliver Wolf Tel. 06103-322653 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Am Samstag, 27. Juli gibt es die Möglichkeit auf einen Besuch der früheren Munitionsanstalt und den Naturerlebnispfad Wisentwald. Wir sehen 100 Jahre Geschichte des Orts und die Dauerausstellung „Munatur“ in den ehemaligen Bunkern mit den NaturFreunden Dreieich-Sprendlingen. Hierzu gibt es drei Möglichkeiten an der Radtour nach Münster-Breitefeld teilzunehmen. Treffpunkt 1 ist um 10:00 Uhr an dem Poloplatz 15 in 60528 Frankfurt am Main (Bitte sich bei Oliver Wolf dafür verbindlich anmelden, sonst wird dieses Startpunkt nicht bedient!). Treffpunkt 2 ist um 11:00 Uhr auf dem Kerbplatz /Hans-Meudt-Halle, Dreieich-Sprendlingen. Die Strecke führt durch den Wald von Langen und Dreieich nach Gutshof Thomashütte Eppertshausen. Hier ist Mittagsrast. Treffpunkt 3 ist um 12:30 Uhr Gutshof Eppertshausen. Anschließend geht es nach Dieburg-Breitefeld. Hier gibt es die Möglichkeit das 260ha große Gelände teilweise zu erkunden. Man kann mit den Informationstafeln sich informieren und die einzigartige Natur im Rhein-Main-Gebiet zu erleben. Mit etwas Glück kann man die Wisente und Przewalski-Pferde beobachten. Wir planen 2 Stunden zur individuellen Erkundung des sehr großen und vielfältigen Geländes. Danach wird über Urberach nach Hause geradelt. Die Gesamtstrecke beträgt ca. 50 km (von Dreieich) ca. 62 km (von Frankfurt) und ist recht wellig mit einigen Steigungen und es benötigt etwas Kondition für den Tag. Es besteht die Möglichkeit auf dem Rückweg auch die Rodgaubahn (mit einem RMV Ticket) zu nutzen. Wenn dies gewünscht wird, dann bitte dies mit dem Radtourenleiter Oliver Wolf frühzeitig besprechen, damit wir den Bahnhof Urberach ansteuern. Bitte bringt zur Tour ein verkehrstüchtiges Fahrrad und wenn möglich einen Helm mit. Weitere Infos und Anmeldung: Oliver Wolf Tel. 06103-322653 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!