Treffpunkt für diesen Tagesausflug ist um 9.30 Uhr der Bahnhof Buchschlag, bei den Fahrradständern am Buskreisel. Zuerst wird nach Zeppelinheim geradelt, dann wird die S-Bahn bis Riedstadt-Goddelau genommen. Von dort führt die Route auf befestigten Wegen durch Auwald, Felder und Wiesen entlang des Rheins nach Mainz-Gustavsburg. Es gibt nur geringe Steigungen auf unserem Weg. Unterwegs werden wir einkehren und uns für die Weiterfahrt stärken. Auch auf dem Rückweg nehmen wir die S-Bahn ab Mainz-Gustavsburg nach Buchschlag. Die Gesamtstrecke beträgt ca. 45 km. Weitere Infos bei Oliver Wolf Tel. 06103-322653

 

 

 

 

Am Dienstag, den 18. Juli treffen sich die Teilnehmer um 15.00 Uhr am Parkplatz vor dem Angelweiher. Ziel des Spazierganges ist der Kräutergarten in den Baierhansen Wiesen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Wer teilnehmen möchte sollte sich bei Margarete Grudzinski Tel. 06103-61870

 

 

 

 

Die Busfahrt findet zwar erst am 19. August statt, aber zwecks Organisation läuft die Anmeldefrist am 02. Juli ab. Anmeldung und Information bei Herbert Grudzinski Tel. 06103-67729. Hier jetzt erst einmal die Infos:

Samstag, den 19. August ist um 10.00 Uhr Treffpunkt am Busbahnhof Bürgerhaus Sprendlingen. Die Fahrt geht in den Odenwald. Es wird eine Imkerei besucht und im Gasthof zu Mittag gegessen. Anschließend geht die Fahrt nach Weinheim. Auf dem Programm steht ein Besuch des „Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof“ und eine „Edelbrennerei“. Vor der Rückfahrt, die für ca. 20.00 Uhr geplant ist, geht es noch zum Abendessen.

Kosten für Busfahrt und Besichtigungen:

Mitglieder: € 20,00 Nichtmitglieder: € 35,00

 

 

 

Um 10.00 Uhr ist bei uns im Vereinshaus Beginn des Kerbfrühschoppen. Hier ist Gelegenheit für gute Gespräche und natürlich für ein gutes Essen. Es ist schon fast Tradition geworden: Margaretes gute Gemüsesuppe und die Reibekuchen.

Kommt vorbei wir freuen uns auf euch. Eine Anmeldung erleichtert die Planung.

 

 

 

Beginn ist um 11.00 Uhr auf unserem Vereinsgelände. Ab 11.30 Uhr sorgt „Schmidtchen Schleicher“ mit Live Musik für Stimmung. Spiele für Jung und Alt gibt es ab 14.00 Uhr. Helga Arndt hat ein paar sehr schöne Spiele, für einen gelungenen Nachmittag in petto. Natürlich gehört zu einem schönen Fest auch was Gutes zum Essen. Mittags wird gegrillt und am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen.

Wer einen Kuchen und / oder Salat beisteuern möchte kann sich bei mir melden. Wie bei jedem Fest werden auch immer fleißige Helfer benötigt. Sagt Bescheid wenn ihr mithelfen wollt. Wir freuen uns.