Treffpunkt ist um 8.30 Uhr am Bahnhof Buchschlag. Mit der S-Bahn geht’s erst bis zum Südbahnhof. Von dort mit der Regionalbahn bis Steinau an der Straße. Ab hier wird geradelt. Die Teilnehmer entscheiden ob sie die kürzere Strecke ca. 28 km oder die längere ca. 54 km nach Hause radeln wollen. Die Leitung der Radtour hat Walter Brück Tel. 06102-27444

 

 

 

 

 

Die neue Kindergruppe für Kinder ab 6 Jahren läuft langsam an. Schwerpunkte sollen Natur und Umwelt sein. Die Kinder können Einfluss auf das Programm nehmen. Aber auch das Basteln und Spielen soll nicht zu kurz kommen. Wer noch Fragen hat kann sich gerne an Helga Arndt Tel. 0173 4260806 wenden.

In den Sommerferien finden keine Kinder- und Jugendgruppenstunden statt.

 

 

Um 15.00 Uhr ist in unserem Vereinshaus Treffpunkt für die Seniorengruppe. „Ein bisschen Spaß muss sein“ unter diesem Motto läuft das Treffen. Organisiert wird der Nachmittag von Margarete Grudzinski Tel. 61870

 

 

 

 

 

 

 

Die NaturFreunde Rüsselsheim laden in diesem Jahr zum NF Tag ein. Beginn ist um 13.00 Uhr. Verbunden ist das Treffen mit dem Jubiläum des vor 20 Jahren neu gebauten NaturFreundehauses. Ein Höhepunkt ist die Musikgruppe Absinto Orkestra.

 

 

 

 

Am Busbahnhof am Bürgerhaus Sprendlingen ist im 10.00 Uhr Abfahrt. Das Ziel ist der wunderschöne Vogelsberg. In der „Hofreite Adam“ werden wir zu Mittag essen. Hier gibt es auch die Möglichkeit einen Spaziergang zum Nidda Stausee zu machen. Anschließend fahren wir nach Büdingen. Dort haben wir Zeit zur freien Verfügung bis zur Rückfahrt um 20.00 Uhr. In Büdingen findet an diesem Wochenende der 686. Gallusmarkt statt.

Kosten: Mitglieder € 20,00 / Nichmitglieder € 25,00

Nähere Information und Anmeldung bei Willi Scondo 06103-373479 ab 19.00 Uhr.