Am Samstag dem 18.August 2018 machen wir einen Busausflug ins Weinland Franken. Abfahrt: 9:30 Uhr am Busbahnhof Bürgerhaus Sprendlingen.

Unsere Fahrt führt uns durch den Odenwald zum Weinort Grossheubach in Churfranken weiter zum Franziskanerkloster Engelberg

Zur Stärkung können wir uns in der Klosterschänke das im Kloster gebraute Bier oder Wein bei einer zünftigen Brotzeit schmecken lassen.

Im Anschluss fahren wir nach Kreuzwertheim zum Weingut „Alte Grafschaft“ Hier werden wir zu einer Weinprobe erwartet. Wer Lust hat kann sich nach der Weinprobe noch den einen oder anderen Schoppen schmecken lassen.

Zum Abschluss fahren wir nach Weibersbrunn zur Restaurant Gaststätte Brunnenhof wo wir uns unser Abendessen schmecken lassen.

Von hier aus treten wir gegen 20:00 Uhr die Heimreise an.

Kosten für Busfahrt und Weinprobe Mitglieder 25,-- €, Gäste 35,-- €

Anmeldung und Bezahlung muss bis spätestens 01.07.2018 erfolgen

Mindestteilnehmerzahl 30 Personen.

 

 

 

 

 

 

Im letzen Jahr fiel die Radtour dem schlechten Wetter zum Opfer. Wir hoffen das wir dieses Jahr mehr Glück haben. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Bahnhof Buchschlag bei den Fahrradständern am Buskreisel. Wir radeln nach Zeppelinheim und nehmen die S-Bahn nach Riedstadt-Goddelau. Von dort führt die Route auf befestigten Wegen durch Auwald, Felder und Wiesen entlang des Rheins nach Mainz-Gustavsburg. Es gibt nur geringe Steigungen auf unserem Weg. Unterwegs werden wir einkehren und uns für die Weiterfahrt stärken. Auch auf dem Rückweg nehmen wir die S-Bahn ab Mainz-Gustavsburg nach Buchschlag.

Die Gesamtstrecke beträgt ca. 45 km

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt immer etwas zu tun. Um 10.00 Uhr geht es los. Wir freuen uns über HelferInnen.

 

 

 

 

 

Ab 12.00 Uhr wollen wir uns auf unserem Vereinsgelände zu einem gemütlichen Beisammensein treffen. Mittags werden wir grillen und am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen.

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Bezirkswanderung. Ziel ist diesmal der Natura Trail Die Darmstädter Dünenlandschaft. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Bahnhof Darmstadt-Eberstadt. Es handelt sich um eine von Projektleiter Rainer Gilbert geführte Wanderung. Die Strecke beträgt 9 Km. Um 13.00 Uhr ist die Abschlusseinkehr eingeplant. Bitte denkt trotzdem an Getränke, Sonnen- oder Regenschutz und festes Schuhwerk. Weitere Infos bei mir: Irene Wolf Tel. 06103-322653.