Wie in den Jahren zuvor findet wieder der Vatertag auf der Hütt‘ bei uns ab 10.00 Uhr, auf dem Vereinsgelände statt. Unser Getränkelieferant Jürgen Pfeifer wird an diesem Tag die Gäste mit Gegrilltem sowie Kaffee und Kuchen verwöhnen.

 

 

 

 

Von Freitag, den 02. Juni bis Montag den 05. Juni findet das alljährliche Pfingstzeltlager für Kinder von 6-12 Jahren statt. Dieses Jahr ist das Forsthaus Fasanerie in Darmstadt das Ziel. Hier treffen sich wieder aus ganz Hessen die Kindergruppen. Das Thema heißt: Urwald und Survival. Es werden wieder viele Workshops und Aktivitäten rund um das Thema geben. Wer sich noch anmelden möchte kann sich entweder ein Anmeldeformular von unserer Homepage runterladen oder sich direkt bei der Naturfreundejugend Hessen Tel. 069-75008235 anmelden. Von unserer Ortsgruppe nehmen unsere Kindergruppenleiterin Helga Arndt und Jean Kunovic als Teamer daran teil.

 

 

 

Am Samstag, den 10. Juni findet unsere nächste Radtour statt. Ursprünglich war geplant an den Rhein zu fahren. Aber hier gab es eine Planänderung. Das aktuelle Ziel wird nun der Hessentag in Rüsselsheim sein. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr auf dem Kerbplatz in Sprendlingen. Ab hier wird durch den Schwanheimer Wald und Kelsterbach an den Main. Entlang des Maines kommen wir dann nach Rüsselsheim. Hier kann jeder auf eigene Faust den Hessentag entdecken. Für die Rückfahrt gibt es zwei Varianten: 1. Mit der S-Bahn bis Frankfurt und den Rest mit dem Fahrrad oder 2. Mit dem Fahrrad um den Flughafen über Walldorf nach Sprendlingen. Hier entscheiden die Teilnehmer. Die Gesamtstrecke wird entweder 45km oder 60 km betragen. Weitere Infos bei: Oliver Wolf Tel. 06103-322653

 

 

 

Vom Donnerstag 15. Juni bis Sonntag 16. Juni treffen sich die Jugendliche in Egelsbach auf dem Gelände der dortigen NaturFreunde. Das Thema in diesem Jahr lautet: Film, Fernsehen und Literatur. Geplant ist u.a. ein Film selbst aufnehmen, Masken und Kostüme nachbilden, evtl. ein Drehbuch schreiben. Aber es bleibt natürlich viel Zeit für Wasserschlachten, Lagerfeuer, Werwolf Spielen und vieles mehr. Anmelden könnt ihr euch direkt bei der Naturfreundejugend Hessen Tel. 069-75008235.

 

 

 

Am Dienstag, den 20. Juni findet wieder das alljährliche Grillfest unserer Seniorengruppe, statt. Ab 15.00 Uhr ist Treffpunkt bei unserem Vereinshaus. Eine Anmeldung ist jedoch erwünscht bei Alfons Behr Tel. 06103-35858 oder Erika Brück Tel. 06102-27444.